HAPPY HALLOWEEN

Der Rabe

Nichts ist unmöglich - Grenzen nicht da,
Fürchte mich nicht und lass' Dich nicht täuschen:
Nicht immer der Schein der Wahrheit entspricht - 
meine Seele ist wie das hellste Licht, 
auch wenn mein schwarzes Gefieder dem wiederspricht.

Tiefes Schwarz und blauer Glanz -
bin weise und schlau,
kenne die Menschen ganz genau.
Bin Begleiter und Gefährte all jener, die das Mystische lieben.
Kenne das Geheimnis der verschiedenen Welten und kann die Grenzen überwinden.
Nichts kann mich halten, bin frei und kümmere mich nicht,
auch wenn so mancher nicht positiv über mich spricht.
Wer mich fürchtet, der fürchtet sich selbst -
Wer mich liebt, der verwandelt die Welt!

(Tiergedichte: Anke Junginger)

Nach den Rehen kam der Rabe. Schon seit einer Woche begrüsst er mich nun jeden Morgen. Kaum betrete ich mein Büro kommt er auch schon angeflogen und setzt sich auf einen Ast der Walnuss. Gross ist er (... oder ist es gar eine Sie?) und wunderschön. Meistens geniesst er seinen Ausblick still, ... so wie ich! 

Keine Kommentare

Schön, Dich hier zu sehen & DANKE, für Deine umsichtige Wortwahl!

♥♥♥♥♥♥♥

Nice to have you around & THANKS, for your thoughtful words!