READY FOR ADVENTURE

Zen sagt: Wahrheit hat nichts mit Autorität zu tun, Wahrheit hat nichts mit Tradition zu tun, Wahrheit hat nichts mit der Vergangenheit zu tun – Wahrheit ist eine radikale, persönliche Erkenntnis. Du mußt sie selbst finden. Wissen ist etwas Sicheres. Die Suche nach persönlichem Erkennen ist sehr, sehr gefährlich. Niemand kann Garantie dafür übernehmen. Wenn du mich fragst, ob ich etwas garantieren kann, sage ich, daß ich dir überhaupt nichts garantieren kann. Ich kann nur die Gefahr garantieren, so viel ist sicher. Ich kann dir nur ein langes Abenteuer garantieren, das jede Möglichkeit birgt, vom Weg abzukommen oder nie ans Ziel zu gelangen. Aber eines ist sicher: Die Suche selbst hilft dir zu wachsen. Ich kann dir nur Wachstum garantieren. Es wird gefährlich sein, und du mußt Opfer bringen. Jeden Tag gehst du ins Unbekannte, ins Ungewisse, und es gibt weder eine Landkarte, noch einen Führer, die dir den Weg weisen. Ja, es gibt Millionen Gefahren; du kannst vom Weg abkommen und dich verlaufen, aber nur so kann man wachsen. Nur in Unsicherheit kann man wachsen, nur wer sich der Gefahr stellt, kann wachsen, nur wer die Herausforderung des Ungewissen annimmt, kann wachsen.

Osho Dang Dang Doko Dang Chapter 7

Kommentar: Wenn uns der wahre Abenteuergeist packt, dann sind wir wie ein Kind. Voller Vertrauen bewegen wir uns Schritt für Schritt aus der Dunkelheit des Waldes auf den Regenbogen im Licht zu, getrieben von staunender Neugier gehen wir ins Unbekannte. Abenteuer hat überhaupt nichts mit Plänen, Landkarten, Programmen und Organisation zu tun. Der Page der Regenbögen steht für eine Qualität, die wir überall einbringen können – zu Hause oder im Büro, in der Wildnis oder in der Stadt, in ein kreatives Projekt oder in Beziehungen mit anderen. Wenn wir an Neues und Unbekanntes mit dem Vertrauen eines Kindes herangehen, wenn wir unschuldig, offen und verletzlich bleiben, dann können selbst die kleinen Dinge im Leben zum großen Abenteuer werden.

Keine Kommentare

Schön, Dich hier zu sehen & DANKE, für Deine umsichtige Wortwahl!

♥♥♥♥♥♥♥

Nice to have you around & THANKS, for your thoughtful words!