ENERGETIC.TRANSFORMER



"Meinen Sie ich kann leise sterben, während die Frösche so laut singen ...?!"

Das gehörte Wort, die gelesene Geschichte, einfach(e) Gedanken, Tagträume ... vieles "führt" (... nicht nur zu einem Design).

Mein Wunsch "... das Lachen in die Welt zu tragen und das Leid verletzter Seelen zu lindern" ist (wieder) lebendig geworden als ich dieses Jahr anfing, ehrenamtlich im Hospiz zu arbeiten. Es war der erste Schritt in eine neue Richtung, die mir immer mehr bedeutet. Heute kann ich sagen, das ich durch "die Tür der Perlen" gehen musste, um Wichtiges zu lernen ... mich selber zu finden. Für mich wird dieser "kleine Raum" immer einen besonderen Wert behalten ... ein Ort, an dem ich Kraft tanken kann ... er ist aber auf meiner Reise "nur" eine Station ... denn angekommen bin ich noch lange nicht. Jetzt werde ich mich auf den Weg machen, um meine KLEINE grosse Welt zu bereichern mit:

- Liebe
- Sicherheit
- Anerkennung, Bestätigung, Erfolgserlebnisse
- Raum zu freiem schöpferischem Tun
- Erlebnisse mit Erinnerunswert
- Selbstachtung

Das Erhalten oder Erreichen dieser Lebensgrundbedürfnisse sind die Aufgaben der Psychohygiene, ...

PEtra

*******

"Do you think I can die silently while the frogs are singing loudly ...?!

The words you hear, the stories you read, simple thoughts, daydreams ... a lot is "leading" (... not just to a design).

My wish "... to bring laughter into the world and ease the suffering of hurt souls" came alive (again) when I started to work as a volunteer in the hospice beginning of this year. It was the first step into a new direction which means so much to me. Today I know that I had to walk "the door of beads" to learn important things ... find myself. This "little room" will always have a precious value for me ... as a place where I can reacharge my batteries ... but on my journey it is "just" a station ... as I didn't reach my goal yet. Now I will enrich my LITTLE big world with:

- love
- security
- authentication, recognition, sense of achivement
- room for free creative processes
- adventures with memo value
- self-respect

To keep up or to reach these basic needs of life are the duties of mental hygiene ...

PEtra

1 Kommentar

  1. ......Das Erhalten oder Erreichen dieser Lebensgrundbedürfnisse (wie du sie so schön beschreibst) ist .....der weg zu mir selbst, die die ich wirklich bin, nicht die ich glaubte zu sein .........
    all diese antrainierten glaubenssätze sind krankheitsherde in unserer seele, sie kleben wie ausgespuckter zerkauter kaugummi an unseren gefühlen... um gänzlich aus diesem kreislauf auszusteigen braucht es viel viel mut und geduld.....

    aber machbar und ich habe es nie bereut,es öffnet das tor zur wahren freiheit die nie im aussen zu finden ist...

    in diesem sinne....eine besinnliche kreative zeit,... sehr schöner blog



    viele grüße

    gwen

    AntwortenLöschen

Schön, Dich hier zu sehen & DANKE, für Deine umsichtige Wortwahl!

♥♥♥♥♥♥♥

Nice to have you around & THANKS, for your thoughtful words!